Frage von wuschl1989, 10

Kraft- und Ausdauertraining; Ernährung ; Whey Shake; spätes Training

Hallo Zusammen: Ich bin neu hier und habe eine etwas umfangreichere Frage:

Ich bin 24 Jahre alt, männlich, 190 groß und 80kg schwer. Soweit bin ich mit meinem Gewicht momentan sehr zufrieden.

Ich bin Student und geh am Studienort ( Meist Mo bis Donnerstag am Studienort ) ins Fitnessstudio; - Montags Brust, Trizeps und Bauch - Dienstags 1h Radelfahren - Mittwoch Bizeps, Rücken und Bauch - Freitag - Sonntag mindestens einmal auf den Berg :-)

Ich würde gerne an Muskelmasse am Oberkörper zulegen, meinen Bauch etwas flacher bringen und die Ausdauer trotzdem steigern ( ist viel auf einmal, ich weiß )

Meist geh ich erst so um ca 18:00 bis 19:00 zum training, weils mit den Vorlesungen nicht anders geht;

Meine Frage ist nun was ich vor und nach den verschiedenen Trainingsarten ( Mo - Mi ) zu mir nehmen sollte?!

Ich habe mir bei Amazon einen Whey-Shake auf anraten eines Freundes bestellt ( http://www.amazon.de/ESN-Designer-Protein-1000g-Beutel/dp/B00BU44EUC/ref=pd_sim_... ) Meist habe ich jetzt vorm training 2 Bananen und danach Hüttenkäse mit Tomaten & Paprika gegessen.....

Kann mir wer genau sagen wann es sinnvoll ist den Whey-Shake einzusetzen und wann nicht? Evtl auch mit Begründung?

Vielen Dank schonmal

Antwort
von Lissi87, 10

Es gibt auch Übungen, die für die Beine sehr effektiv sind. Es muss ja nicht immer die Beinpresse sein. Sowieso sind Übungen an Geräten nicht mein Fall, weil dieHilfsmuskeln nicht beansprucht weden. Wie dem auch sei, Whey-shake benutzte ich selber und ersetze damit eine Mahlzeit. Meistens ist es die Mahlzeit am Abend, weil ich nach dem Sport so oder so kein Hungergefühl habe. Was man sonst noch machen kann, reichlich Proteine essen und möglichst auf Kohlenhydrate verzichten.

Antwort
von Galaxius, 8