Frage von Maschida,

Kopfschmerzen nach MRI??

Hallo zusammen. Ich musste am Dienstag (also vor 5 Tagen ins MRI (in die Röhre, keine Ahnung wie das genau heisst)). Seit nach dem Untersuch habe ich dauernd Kopfschmerzen, am Anfang dachte ich es währe Migräne und die Tabletten (Algifor-L forte) halfen kurzfristig. Habt ihr erfahrung damit und wie bringe ich diese wieder weg? Ich möchte nämmlich (entschuldigen Sie den Schweizerdeutschen Ausdruck) sobald wie möglich wieder mit Sport anfangen (geht wegen den Schmerzen nicht). Danke im Voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Maschida,

Schau mal bitte hier:
Kopfschmerzen

Antwort
von xynatura,

Das ist eine Magnetresonanztomographie - Klartext Kernspinttomographie. Da wird ins kleinste Detail das verletzte Teil (Schulter, Handgelenk, Knie, Hüfte etc.) geröntgt (von allen Seiten) um genau zu erkennen ob und was für eine Verletzung vorliegt. War bei mir kürzlich die Schulter (da wurde ein Schlüsselbeinbruch usw. festgestellt). Muss jetzt zum speziellen Sportarzt der meine Schulter wieder hin bekommt.

Wieso warst Du in der Röhre? Eine Verletzung an der HWS (Halswirbel oder ähnliches)? Von der Röhre glaube ich nicht das sowas entstehen kann, aber da Du eigentlich wegen dem Ergebnis zum Arzt gehen musst, kannst Du dort es ja gleich mit ansprechen. Dein Arzt kann dann sagen woher diese Kopfschmerzen kommen könnten. Wahrscheinlich hat es was mit Deiner Verletzung zu tun und nicht weil Du jetzt in der Röhre warst. Klar, die Röhre macht laute merkwürdige Geräusche, aber sonst macht sie nichts als nur ein paar Bilder. Wünsche Dir gute Besserung und bespreche es mal mit Deinem Arzt.

Antwort
von Joousy,

Trink 1 Liter Wasser langsam Schluck für Schluck, und du wirst keine Kopfweh haben. Wenn doch : Hausarzt.....

Kommentar von Maschida ,

Danke. Werde ich gleich Versuchen

Antwort
von sportella,

Es gibt Menschen, die sich mit so etwas auskennen. Die haben das studiert und nennen sich ÄRZTE. Hier geht es ausschließlich um SPORT.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten