Kontaktlinsen zum Tennis spielen?

2 Antworten

Kontaktlinsen sind sicherlich zum Tennisauch geeignet. Ein Mannschaftskollege spielt auch ein sehr gutes Niveau, und trägt Kontaktlinsen. Allerdings kommt es vor allem auf einen selber an, und nicht so sehr auf die Sportart. Verträgst du Kontaklinsen? Welche Art von kontaktlinsen verträgst (harte oder weiche)? Und sie bereiten auch etwas an Umständen. Aber wenn man sie verträgt, und auch mal gut im Auga positioniert hat, dann kann man damit auch gut spielen. So sind meine Erfahrungen, die ich allerdings nicht selber gemacht haben, aber eben unmittelbar mitbekomme.

Kontaktlinsen sind eine Alternative die du als Tennispieler an sich problemlos anwenden kannst, wobei ich als Brillenträger kein Freund davon bin. Wenn du darüber hinaus aber mit einer Sportbrille liebäugelst würde ich mir überlegen ob du dir nicht eine Sportbrille mit Sehschärfe zulegst. Ich habe zb. eine Adidas Sportbrille mit kleinen Sehschärfen Einsatz zum Stecken. Die Brille schließt an den Augen gut ab und beeinträchtigt auch mein Sichtfeld nicht.