Frage von sportskanoneLB, 5

Kontaktlinsen für Sport, kann ich diese testen? Geht das?

Hallo, ich möchte für Sport Kontaktlinsen haben (l:-1,5, r:-1). Aber ich wollte frage, ob man sie vorher testen kann (wegen der Verträglichkeit)? Ich habe mit meinem Augenarzt schon gesprochen, der meinte, es wäre kein Problem. Ich weiß aber nicht, welche. Tageslinsen,...? --> Ich mache dienstags 2 Stunden Sport, donnerstags 1 Stunde und freitags 3 Stunden Sport. Außerdem habe ich in der Schule auch noch 1,5 Stunden Schulsport und ich fahre mit meinem Fahrrad in die Schule und nach Hause (jeweils 2 km, aber beim Fahrradfahren stört mich meine Brille nicht so sehr, wie beim Sport). Mich stört halt vor allem, dass ich die Turngeräte verschwommen sehe und nicht richtig gut die Geräte wahr nehme, und dass ich beim Basketball den Korb nicht richtig sehen kann, und ich deshalb nicht oft in den Korb treffe --> mache ohne Brille Sport ! Danke für Antworten!

Antwort
von Kaylee, 5

Ich habe mir vor einigen Jahren Kontaktlinsen bei Apollo kostenlos anfertigen lassen. Die beraten sehr gut. Ich weiß nicht, ob sie das noch machen, aber dann könntest du testen, ob Kontaktlinsen überhaupt etwas für dich sind und wie du damit klarkommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community