Frage von bjornrambi, 37

Konnen si bitte mir die Prozedur erzahlen?

Hallo, ich bin ein 14 jahrige Fussballspieler aus Albanien und nach 4 Jahren werde ich nach Deutschland zu studieren gehen. Ich spiele auch Fussball hier und hab ein tolles CV. Ich hab in einer KOMM MIT CUP teilgenommen, in zwei Albanische U-13 CUP auch usw. Aber da mochte ich mit einer Regionalliga oder Oberliga Verein spielen. Bitte nimm das ernst. Konnen sie bitte mir die Prozedur erzahlen? z.B. zuerst gehst du da... Dann machst du eine Probe...usw. Vielen Dank!!!

Antwort
von Vasaloppet, 7

Dass noch niemand die Frage beantwortet hat zeigt, dass man mit Deinen Angaben über ein tolles CV (Was ist daran so toll mit 14 Jahren?), "Komm mit Cup" und "U-13" Cup hier in Deutschland und der Schweiz nicht viel anfangen kann. Was ist die Bedeutung dieser Cups? Wie hoch ist das Nivau? Wie sind diese Cups international einzuordnen? - Das alles ist hier unbekannt.

Du schreibst, dass Du zum Studieren nach Deutschland kommen willst. Dann komm in vier Jahren nach Deutschland und schau Dich nach einem Studienplatz um. Ich gehe davon aus, dass Studieren wichtiger ist als Fussball spielen. Damit ist auch Dein Weg vorgegeben. Du wirst Dich einem Verein anschliessen und da nebenher Karriere machen, sofern Du dazu das Nötige mitbringst.

Generell muss man sagen, dass in Deutschland und der Schweiz niemand auf Fussballer wartet. Oft ist es schwierig, in einem Verein für ein Kind einen Platz zu finden. In den Jugendmannschaften mag es dann vielleicht etwas anders sein, weil über die Selektion bereits weniger Spieler zur Verfügung stehen. Aber warte mal ab. Vier Jahre sind eine lange Zeit und da kann viel passieren.

Ausserdem: Wenn Du meinst Du seist so talentiert, dann mach erst mal in Albanien weiter. Versuche dich da aufzudrängen mit guten Leistungen. Wenn Du gut bist, wirst Du zum internationalen Vergleich kommen und wer weiss, vielleicht entdeckt ein Scout schon früher und dann schreibst möglicherweise Fussballgeschichte.

Viele Grüsse und heja Vasaloppet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community