Frage von Ellatba, 4

Konditionstraining für einen übergewichtigen männlichen Jugendlichen (16 Jahre)

Hallo an alle ich habe das Thema Konditionstraining.. als Lehrauftritt in 4 Wochen und wäre dankbar wenn mir jemand einpaar Vorschläge geben könnte bzw Trainingspläne tipps geben könnte.. danke

Antwort
von Nastase, 4

Hallo...gar nicht so einfach.....1. Gespräch suchen ob der Wille überhaupt vorhanden ist........2. Feststellung....Zustand Fett oder verebte Gene..........3. Beginn mit leichtem Lauftraining ( Tee oder Wasser ).....leichte Steigerung und Intervalle kontrollieren ....im Fitness Studio kann man den Spaß steigern.....Laufband ...Spinning... Bewegung an leichten Geräten.............ansonsten Laufen und nochmals laufen... Liebe Weihnachtsgrüße Nastase

Antwort
von TJack, 3

Also dann z.B::

• Ausdauer. Walking/Schwimmen
  • Kraft: Langhanteltraining KH, Kniebeugen,
  • Schnelligkeit, Schnellkraft, Explosivität: Umsetzen Reißen
  • Beweglichkeit: Stretching
  • Koordinative Bestandteile sind sozusagen Onboard
Antwort
von TJack, 2

Was bedeutet Lehrauftritt? Ist die klar was Kondition bedeutet? Wenn ich dir jetzt einen Übungsaubau sage der alle Bestandteile enthält kannst du garantiert nichts damit anfangen.

Kommentar von Ellatba ,

Lehrauftritt ist ein Teil meiner Diplomprüfung. Mache gerade eine Ausbildung zum PT. Danke trotzdem..

Kommentar von whoami ,

Ein PT der die Ausbildung gerade beendet und kaum etwas über Konditionstraining weiß? Ja, was hast du während der Ausbildung gemacht? Geschlafen!? Geschwäntzt!?

Wehe deinen Coachies.....

Kommentar von Ellatba ,

hahaa :-) nein du hast mich falsch verstanden.. Ich habe nicht erwähnt dass ich nichts weiß wollte mir nur andere Ideen holen.. Also brauchst mi nicht gleich so anfahren.. ich hab dich nicht persönlich angesprochen ge runter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten