Frage von zejickson,

Konditionen im Fussball trainieren

Hallo ich bin 21 Jahre alt und will diesen Sommer für einen Verein spielen. Meine Ausdauer und Kondition ist im Keller ich kann keine 10 minuten. Ich möchte durch Training dies verbessern weiss aber nicht wie ich es am besten anstellen soll.

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymous,

Geh erstmal ein paar Wochen im Grundlagenausdauerbereich laufen - D.h. lockeres Tempo über 45 - 60 min. Wenne das nicht schaffst, mach zwischendurch erstmal regelmäßige Gehpausen.

Sobald das klappt erhöhst Du die Intensität, sprich einfach mal schneller laufen und Dich quälen.

Am Ende machste noch 2 Wochen Sprintausdauer und dann wirst Du mit ner guten Basis in die eigentliche Vorbereitung gehn...

Antwort
von annani86,

3-4x die Woche Joggen gehen und zwischendurch Sprintübungen einlegen. dabei die distanz und intervalle langsam erhöhen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community