Frage von Jogisjungs, 21

Kondition mit dem Rad aufbauen

Hallo zusammen habe in ca 4 Wochen einen Einstellungstest. Das Ziel ist es bei einem Belastungs EKG Test max 170 Schläge Puls und wiederstand von 3 Watt/kg. Nun ich habe Denk ich eine gewisse Grundkondition möchte dieße Steigern um den Test zu schaffen. Momentan fahre ich mit dem Rad ( crossrad ) einen Schnitt von um die 21km/h (laut runtastic ). Meine Trainingsdiatanz liegt bei 22 km bzw 35 km weis nur nicht ob ich das täglich fahren soll oder immer ein Tag zum regenerieren nehmen soll habt ihr mir Tipps um mich zu steigern ???

Antwort
von Schalke2014, 18

Ich würde nicht immer die selbe Distanz fahren, sondern variieren und auch nicht immer NUR Fahrradfahren, sonder vielleicht mal eine andere Sportart, Abwechslung ist absolut wichtig für einen Trainingsfortschritt. Und bei so einer Strecke sollte man auf jeden Fall einen Tag zum Regenerieren einbauen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten