Frage von KonterBoxer, 35

Kondition in relativ kurzer zeit verbessern.

hallo liebe Boxer , ich habe nun in 3 wochen wieder einen kampf .. diesmal in roßenheim nunja ich versuche nun meine kondition auf das möglichste maximum zu bringen. Da in 3 wochen der kampf statt findet ist nunmal leider nicht mehr so viel zeit für ausgewogene und steigernde einheiten . Deswegen wollte ich wissen ob ihr zufällig ein paar gute tipps ( übungen) für mich habt die ich ausführen kann um meine kondition zu verbessern .. ich bin auch natürlich wie es ein boxer sein sollte , dazu bereit auf eventuelle dinge zu verzichten , sollte dies mir helfen . :) danke im voraus

Antwort
von Sunschein, 30

Informier dich zu HIIT. (High intense intervall Training) Das wird deine Kondi auch in 3 Wochen verbessern, wenn du es richtig machst. Beispiel: 1 min Seilspringen(so schnell es geht) 10 sek Pause. Davon 5 - x Runden. Andere Beispiele findest du bestimmt im Internet

Kommentar von KonterBoxer ,

danke fürs antworten :)

Kommentar von KonterBoxer ,

danke fürs antworten :)

Antwort
von Joousy, 27

HIT- du musst was kurzes, jedoch höchst intensives machen Laufen: 15sec sprint- 15sec Erholung und das gleich 15x hintereinander...du wirst spüren das du kurzzeitig voll ans Limit kommst aber das ist ja der Sinn dabei

ansonsten: Schuster bleib bei deinen Leisten, Schlagtechnik, Schritttechnik verbessern..

Kommentar von KonterBoxer ,

danke für die hilfe ;)

Antwort
von whoami, 22

Was du bisher nicht gelernt hast, hilft dir auch bis zu deinem Kampf nicht mehr weiter. Bleib bei dem was du schon kannst! Niemals macht man kurz vor einem Wettkampf Experimente - das geht meist nach hinten los!!

Das hat dir dein Trainer aber bestimmt auch schon gesagt....

Kommentar von KonterBoxer ,

ja danke das weiss ich auch :) was ich meinte zum beispiel sprints in welchen tempo oder abläufen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten