Frage von noname678,

kondition beibehalten ?

hallo,ich hatte jede Woche 2Mal Fußballtraining und da sind wir immer zu anfang 30 Minuten gelaufen.Bald kann ich kein fussball mehr spielen und jetzt stellt sich meine Frage - Wenn ich jetzt 1-2 Mal die Woche joggen gehe kann ich dann meine Kondition halten?

Antwort
von oniland,

1x die Woche joggen ist zuwenig, mit 2-3 x die Woche joggen kannst du deine Ausdauer form halten.

Antwort
von TJack,

Nein, du kannst vielleicht deine Ausdauer in geringem Maße konservieren, aber Kondition ist was ganz anderes. Da geht es um viel mehr: Kraft, Ausdauer Beweglichkeit, Koordinative Fähigkeiten...Google hilft

Antwort
von whoami,

Wenn du dein Cardio um den Umfang des weggefallenen Fußball-Cardios erhöhst, dann JA!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten