Frage von Miko97,

Kondition / Ausdauer aufbau

Tag zusammen :)

Also ich bin 15 und spiele jetzt nach 1 Jahr pause wieder im Fußball verein.

Unzwar ich Rauche seit 1 - 2 Jahre.

Ich brauche viele Tipps . DFanke im Vorraus Miko97

Antwort
von Miko97,

Also bei uns ist Training sehr Gut wir machen halt viel mit laufen und mein Trainer hat schon mit mein Vater gesprochen über meine Kondition und er meinte dass ich Kondition Probleme hab. Nun ja ich bin bereit mit dem Rauchen auf zuhören !

Antwort
von Mason2,

Zuerst einmal das Rauchen aufgeben, es ist absolut sinnlos, kostet viel Geld, schadet Dir nur und bringt keinen effektiven Nutzen!

Dann fange mit kleinen Schritten an, geh regelmäßig joggen, mal schneller, mal langsamer und immer weiter steigern. Erwarte nicht, dass Du innerhalb 1 Monats einen Marathon laufen kannst, so schnell geht das (leider) nicht.

Die Erfolge werden sich mit der Zeit zeigen ;)

Antwort
von 0815runner,

Du brauchst nicht viele Tipps. Eigentlich nur zwei:

  1. Laß das Rauchen sein. Gerade in deinem Alter schadet es besonders.
  2. Treib möglichst täglich Sport. Jeden Tag 45-60 min Laufen und du bekommst eine gute Kondition.
Antwort
von sportella,

Hör auf zu Rauchen und geh regelmäßig ins Training. Das Leben kann so einfach sein!

Antwort
von anonymous,

Wenn das Training gescheit gestaltet ist, kommt das von alleine wieder mit der Kondition. Sofern Du immer hingehst und am WE auch spielst...... Das braucht bloß seine Zeit, man unterschätzt das. Warte mal die Rückrunde ab, dann biste wieder topfit!

Die Winterpause kannste demnächst nutzen, um Kraft- und Ausdauerttraining zu betreiben, das ist auch nicht verkehrt.

Antwort
von Pistensau1980,

Ok, Tipp Nummer 1: Hör das Rauchen auf.

Tipp Nummer 2: Trainiere.

Das war es schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten