Frage von LauraG,

Komplexe:/

Hey!:) Ich hab leider große Konplexe und hätte gerne einen schönen trainierten flachen Bauch. Ich bin 16 jahre, ca 1,60m groß und wiege ca 57 kilo.. ich weiß dass man fett abbauen muss damit der flache Bauch zum vorschein kommt. Und meine Ernährung muss ich auch umstellen. Ich esse nämlich alles querbeet :/ ich hab das schon einige male versucht aber ich bekomm dass irgndwie nicht auf die reihe... könnt ihr mir mit der richtigen Ernährung und sportübungen helfen? (Ich trainiere gerne daheim und habe keine Geräte) Danke im voraus:)

Antwort
von brainfull2,

Es ist vor allem wichtig WAS du isst wie viel kcal du täglich brauchst kannst du im Internet berechnen lassen. Du solltest auf kohlenhydrate wie Reiß und Nudeln verzichten. Mageres Fleisch zu dir nehmen. Und jegliche Süßigkeiten weglassen. Zudem solltest du Sport machen am besten Cardio zum abnehmen. Du musst lediglich mehr kcal verbrennen als du zu dir nimmst.

Kommentar von LauraG ,

Ich hoffe die frage ist nicht all zu doof aber was ist "cardio"?

Kommentar von DeepBlue ,

Cardio ist Ausdauertraining, also joggen, schwimmen, Rad fahren, rudern, walken, Aerobic ... Kurzum: Herz-Kreislauf-Training.

Kommentar von brainfull2 ,

gar nicht mehr gesehen... aber wunderbar erklärt von DeepBlue

Antwort
von DachsvomFach,

Hallo,

führe mal Buch über Deine Kalorienzufuhr. Die Angaben stehen immer hinten auf den Lebensmittelverpackungen oder lassen sich googeln. Ist in den ersten 2 Wochen manchmal etwas mühsam, aber in meinen Augen der einzig richtige Weg.

Du dürftest als Schülerin in Deinem Alter und bei Deinen Werten ungefähr einen Grundbedarf von 1400-1500 Kcal pro Tag haben. Sieh mal zu, dass Du nur soviel Kalorien futterst, wie Du dafür brauchst. Ist nach meiner Erfahrung die perfekte Vorgehensweise!

Und dann treib noch etwas Sport. Egal was, Hauptsache bewegen. Möglichst viel, möglichst intensiv. Dazu auch Krafttraining.

Damit dürftest Du in 4 Wochen 2-4 Kilogramm abspecken. Lass es lieber langsam angehen, sonst wird der berüchtigte Jojo-Effekt im Endeffekt zu groß.

Antwort
von philheath,

ich hab das schon einige male versucht aber ich bekomm dass irgndwie nicht auf die reihe...

Was hast du denn schon versucht? Wenn du weniger Kalorien isst als du verbrennst wirst du abnehmen, das ist ganz einfach. Fang an Kalorien zu zählen!

Kommentar von LauraG ,

Ich bin joggen gegangen, hab wenig gegessen (ja ich weiß jetzt dass des falsch is wenig zu essen)... aber ich weiß einfach nicht wie ich meine Ernährung genau umstellen muss um einen flachen Bauch zu bekommen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community