Hallooooo :)))
Helft mir bitte!!! Jedesmal wenn ich jetzt beim Joggen war, ahbe ich es nicht länger als eine halbe Stunde geschafft... :(
Was mache ich denn falsch?

Hallo Juhuuu,
sei geduldig! Ich kenne zwar deinen Fitnesszustand nicht, aber steigere deine Trainingseinheiten möglichst langsam. Ebenso solltest du es mit deinem Lauftempo handhaben. Lauf einfach erstmal langsamer, und somit kannst du auch deine Lauflänge steigern. Das mit dem höheren Lauftempo kommt dann ganz von alleine, wenn der Körper sich an die Belastung angepasst hat. Alles gute und viel Erfolg beim Training!

Werde etwas konkreter in Deiner Problembeschreibung, dann kann vielleicht auch eine Lösung für Dein Problem gefunden werden.
Was genau führt zum Belastungsabbruch? Was ist Dein Lauftempo? Wie oft läufst Du pro Woche? Wie lang absolvierst Du bereits das Training? Wie bist Du an die 30min durchlaufen herangegangen? etc.

Das hat meistens einen einfachen Grund. Du läufst zu schnell. Mach mal langsam, lauf halb so schnell, wie du normalerweise joggst.
Ok Danke MCWide!

Von dem was man aus deiner Frage ersehen kann, kann ich mich nur McWide anschließen. Versuch einfach mal langsamer zu laufen. Je nach Fitness oder Trainingszustand, sollte man das Trainingsziel (in deinem Fall 30 Minuten Laufen) an den Leistungsstand anpassen. Wichtig, man muss schon auch mal seinen "inneren Schweinehund" überwinden können ;-) Aber davon gehe ich bei dir auch aus! Alles Gute beim Training, und ich hoffe dass du recht bald dein Ziel erreichst, und dann bald die volle Stunde laufen "knackst"!
Ganz einfach, mache nach 30min. oder noch besser nach 20min.eine schnelle Gehpause(heute walken genannt)von 1bis 3Minuten dann geht es weiter mit dem Laufen!Du kannst diese Pause auch bald immer eine Minute oder 30 Sekunden später machen und so die Laufstrecken langsam verlängern. Dein Tempo kann im Gegensatz,zu dem was alle anderen sagen, schon ok sein!Und wie immer dran denken,erst öfter laufen dann länger und dann erst beim Laufen schneller werden!Viel Erfolg!!
wo ist das problem , lauf nur 20 min und mach ne dehnpause oder atemübung 5-8 min und dann lauf einfach noch mal 20 min , kannst dann die pause beliebig hin und her schieben (oder auch 2 pausen ),wenns geht auch ganz weg lassen , setz die ziele nicht ganz zu hoch ...