Frage von Spiderrrr, 54

Komme mit Training nicht weiter?

Hallo, ich trainiere mittlerweile seit gut einem Jahr und Dezember 2015 bin ich einem Fitnessstudio beigetreten. Mein Problem ist nur ich habe bereits eine sichtbare Muskulatur, jedoch nehme ich keine bzw. kaum noch Muskeln zu. Hier ein Paar Infos über mich:

Ich trainiere 3x die Woche mit immer 2 Tagen Pause. Nach dem Training nehme ich ein Eiweisshake zu mir (egg.de) Ich bin 15 Jahre alt Ich wiege 57kg bei 172 cm (Bin dennoch sehr dünn)

... Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar

Antwort
von Viking887, 27

Ich gehe wahrscheinlich richtig der Annahme, dass du mit Zusatzgewichten trainierst. Dies stellt ein großes Problem dar. Da du im Wachstum bist, solltest du nicht mit Zusatzgewichten trainieren. Das liegt zum einen daran, dass Sehnen, Bänder, etc noch nicht richtig ausgebildet sind. Zum anderen hinderst du deine Muskulatur, die noch im Wachstum ist an ihrem natürlichen Zuwachs, wenn du ihre Aufbauphase durch zu hartes Training störst. Trainiere mit eigenem Körpergewicht und gestalte dein Training lockerer. Zur Ernährung: Für ein optimales gesunden Wachstum solltest du lediglich natürliche Nahrungsmittel zu dir nehmen.

Antwort
von Jamann, 38

Geh auf mass 

trainier die größeren  muskel Gruppen 2 mal die Woche . 

Und versuch am tag 114 g Eiweiß zu essen . 

Wie ist deine Ernährung ?



Antwort
von Setpoint, 33

Wie sieht denn dein Plan aus?

Da du dich aber noch im Wachstum befindest sollte der Plan dementsprechend gestaltet sein.

Eine ausreichende Poteinversorgung (1,5 g/kg FFM) stellt natürlich eine Grundvoaussetzung dar allerdings sollte man auch ausreichende Kalorien zu sich nehmen.

Gruss S

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten