Frage von Sport1A, 26

komisches aufbauen?

hei leute ich hätte da eine frage ich mache seit fast einem jahr Krafttraining also am po bein bereich, bin auf meinem po spezialiesiert. Aufjedenfall wollte ich fragen ob es normal ist, bei leichen gewichten 10-25kg wagsen meine po muskeln, und wenn ich mit 30-45kg arbeite dann wagsen sie nicht sie bauen ab habe ich das gefühl soger. Kennt sich jemand damit aus ich brauch hilfe ob es normal ist :/

Antwort
von wiprodo, 7

Wenn du erst seit „fast“ einem Jahr Krafttraining betreibst, kannst du noch gar nicht die Zeit gefunden haben, um solche Feststellungen treffe zu können; denn Muskeln - speziell der Po (genauer: der große Gesäßmuskel) - wachsen relativ langsam und benötigen dazu ein regelmäßiges Krafttraining von ausreichender Intensität. Da reichen (beim Po) keinesfalls derart leichte Gewichte wie 10-12kg! Stattdessen sind solch hohe Gewichte angesagt, die du – bei entsprechender Gerätschaft, Übungsauswahl (möglichst einbeinig) und korrekter Übungsausführung – bei größter Anstrengung gerade 8 bis 10 mal hintereinander bewegen kannst. Wenn du dann nach einem halben Jahr einen Pozuwachs feststellen kannst, solltest du froh sein. Sollte da aber etwas „abgebaut“ haben, wird es auf jeden Fall nicht der Pomuskel  gewesen sein, sondern eher das Pofett.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten