Frage von luka94,

Kohlenhydrate oder eiweiße?

SOllte ich kohlenhydrate überhaupt nehmen? ich bin etwas untergewichtig und nehme sie seit 1 woche um zu zu nehmen wv sollte ich an 1 tag nehmen? 2. Sollte ich kohlenhydrate vor oder nach dem training nehmen oder beides ? 3. Bringen sie wirklich was um zuzunehmen? 4. sollte ich lieber auf eiweißshakes übergreifen anstadt kohlenhydrate(gemischt mit eiweißen)?bitte um antwortern Danke im vorraus

Antwort
von tennisspieler,

Zunehmen ist nur ein Frage der Kalorienbilanz. Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, dann wirst du zunehmen. Egal ob mit Kohelnhydrate oder sonst was. Wenn du davon sprichst, dir extra überteuerte Konzentrate zu kaufen, dann spar dir lieber das Geld. Zu- oder Abnehmen kann man gut durch eine gesunde Ernährung steuern. Da braucht es keine teuren Hilfsmittelchen oder Präparate.

Antwort
von Freak107,

Ich habe deine Frage schon weitestgehend in deiner anderen sehr ähnlichen Frage beantwortet. Dennoch gebe ich gerne noch meine Kurzantwort.

1. Du isst ohnehin Kohlenhydrate (KH) die ganze Zeit, da sie fast überall enthalten sind. Du musst keine KH extra kaufen. Es ist sinnvoller KH mit gesunder Ernährung zu sich zu nehmen.
  2. KH als Supplement grundsätzlich nur nach dem Sport
  3. Wenn deine KH-Speicher voll sind und du gerade weniger verbrauchst als du zu dir nimmst macht dein Körper aus KH Fett wodurch du dicker wirst.
  4. Es ist eine Aufnahme von Fett und Proteinen für den Aufbau der Muskeln wichtig. KH können entleerte Speicher wieder auffüllen und stellen Energie zur Verfügung. Außerdem sinnvoll ist eine erhöhte Zufuhr von Flüssigkeit und Salz um Verluste durch schwitzen wieder aus zu gleichen.
Antwort
von sportella,

Kohlenhydrate nimmt man nicht, man isst sie. Ernähre Dich anständig, dann brauchst Du keine überteuerte Zuckerpampe zu trinken.

Antwort
von anonymous,

Zitat: "Wenn du davon sprichst, dir extra überteuerte Konzentrate zu kaufen, dann spar dir lieber das Geld"

Das kann man doch so garnicht sagen. Ich habe keine Zeit dazu 5 Mahlzeiten am Tag zu essen. Selbst mit nem guten Frühstück, ner Pizza und nem ausgiebigen Essen bei McDonalds nehm ich nicht zu(wenn ich entsprechend koche auch kaum). Und abgesehen davon, dass ich einfach keinen Hunger mehr habe und nichts mehr reinbekomme wenn ich schon 2000kCal zu mir genommen habe, weil ich einfach nicht besonders breit gebaut bin udn mein Magen nicht die kapazitäten hat, würd ichs auch zeitlich nicht schaffen nochmal 500-700 kcal über essen zu mir zu nehmen. Da hau ich mir doch lieber noch 500kcal über nen KH Shake zusätzlich zum Proteinshake rein...Und KHs sind nicht wirklich teuer. 30-40 cent pro shake mit 300kcal sind meines erachtens ok. Da geb ich für andere Sachen weitaus mehr aus.

Antwort
von anonymous,

Also erstmal Ernährung optimieren! Nur Shakes bringen dir nicht.

Folgende Tabelle kannst du benutzen.

Eiweiß ca. 2 g pro Kilogramm Körpergewicht Kohlenhydrate ca. 4 g pro Kilogramm Körpergewicht Fett ca. 1 g pro Kilogramm Körpergewicht

Quellehttp://www.body-union24.de/muskelaufbau-tipps/muskelaufbau-ernaehrung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten