Frage von BoXeR4You,

Kohlenhydrate am Abend :(

Guten Abend

Ich möchte Muskelnaufbauen und bin schon seit kanpp 2 Jahren damit am Arbeiten soweit läuft alles Gut doch heute habe ich Kohlenhydrate am Abend gegessen ( Nudeln ) ist das jetzt schlimm wenn ich ein mal Nudeln am Abend gegessen habe ? :D Danke

Antwort
von Juergen63,

Nein, warum soll das jetzt schlimm sein ???? Entscheidend ist immer die Tagesgesamtbilanz deiner Nährstoffe. Nicht unbedingt wann du was zu dir nimmst. Und selbst wenn du an einem Tag mal nicht deine Nährstoffe so zuführen kannst wie es sein sollte dann wirkt sich das nicht zwangsläufig negativ aus. Erst wenn du dich über einen längeren Zeitraum ungünstig ernährst wirst du dies Leistungstechnisch merken.

Antwort
von laufsepp,

Das ist sicher nicht schlimm. Entscheidend für den Muskelaufbau ist ein strukturiertes und intensiv Training und natürlich eine ausreichend (aber nicht zuviel) eiweißreiche ernährung. Etwa 2,5 Gramm Eiweiß täglich pro Kilogramm Körpergewicht.

Antwort
von SaimenE,

...macht alles nix aus,wenn deine nährstoffaufname stimmt,du dich gesund ernährst,hart trainierst ,.... dann kannst du abends ,nach dem training,auch gut und gerne einmal nudeln essen !!!

Antwort
von wurststurm,

Ja, damit sind die 2 Jahre Training natürlich im Eimer.

Antwort
von sportella,

Du wirst auf der Stelle alle Muskeln verlieren und hast dafür morgen früh 3 kg Fett mehr.

Was man wann isst, ist völlig wurscht. Ausgewogenheit ist das Zauberwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten