Körperwahrnehmung?! HILFE?!

2 Antworten

Deine Sorgen möchte ich haben - aber behalt sie mal für Dich!

Eine Kamera hat in jedem Fall einen andere Optik als ein Spiegel. Die Optiken von Kameras lassen sich auch nicht über einen Leisten scheren. Verzeichnung oder Verzerrungen sind unter anderem abhängig von der Brennweite. Eine kurze Brennweite (Fischauge) macht mehr Verzerrungen als eine lange Brennweite (Teleobjektiv). Nach meinen Erfahrungen kommen dann Einflüsse auf die Farbe hinzu. Damit sei gesagt: Es ist normal, dass Bilder vom Handy anders aussehen als jene, die mit einer richtigen Kamera gemacht wurden. Ein Handy ist nun mal keine Kamera.

Was man auch sagen kann: Du bist nicht nur so, wie Du Dich siehst, Du bist auch so, wie Deine Mitmenschen Dich wahrnehmen. Und da hat jeder wieder seine eigene Optik, bzw legt den Fokus auf ein anderes Merkmal...

Viele Grüsse LLLFuchs

und weil es grad dazu passt:

auf youtube hat ein typ ein video gepostet, in dem er seine muskeln im studio voll aufpumpt, dann fotos von sich macht. danach frisst er 5 stunden lang cola und burger und was weiß ich alles, schaut super aufgeschwemmt aus, und macht dann die "vorher" fotos. wenn man die fotos anschaut, glaubt man, der muss ein halbes oder ganzes jahr trainiert haben, aber es sind nur 5 std dazwischen...

jo, falls es sich wer ansehen will, der Typ heißt furious pete