Frage von Norweger32, 88

Körperverletzung bei einem Handballspiel?

Hey, alle zusammen, mich würde mal interessieren. Gestern beim Handballspiel hat sich mein Freund mit einem Kollegen vom Handball gestritten. Er hat ihn daraufhin, den Ball gegen sein Gesicht geworfen, als das passiert ist war sein Kopf voll mit Blut. Mein Kumpel hingegen hat nichts gemacht und seine Nase war an dem Tag komplett gebrochen.

Meine Frage ist, in welche Kategorie von Körperverletzung kann man das zu ordnen? Würde mich echt um eure Beihilfe freuen, danke.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kreislaeufer99, 56

Aus meiner Sicht dürfte dies unter den Begriff "vorsätzliche Körperverletzung" fallen, aber einfach zur Polizei dürfte auch reichen

Antwort
von wurststurm, 63

In welche Kategorie das passt muss deinen Kollegen nicht interessieren. Wenn er das zur Anzeige bringt wird das von Amtes wegen verfolgt. Dort wird man die passende Kategorie definieren.

Antwort
von FelixMerger, 52

Soweit ich das beurteilen kann handelt es sich um eine einfache Körperverletzung, welche gleich zusetzten ist mit der leichten Körperverletzung (beides ist das gleiche). Eine gefährliche Körperverletzung kommt nicht infrage da der Grad der Verletzung nicht zu schwer wiegend ist und die Verletzung nicht mit einer Waffe erfolgte. am besten schaust du aber mal zum Beispiel hier ( http://www.koerperverletzung.com/ ) , da findest du am sichersten heraus worum es sich handelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten