Frage von bene21051998, 240

Körperspannung Turnen Übungen !

Wie schon oben genannt, suche ich "Stunts" fürs Turnen, die ich mir beibringen will....

Z.b. Menschliche Flagge, oder Liegestütze ohne Füße oder, Handstand...

Was gibt es sonst noch so ?

Danke Im Vorraus :)

Antwort
von wiprodo, 240

Die „menschliche Flagge“ ist schon eine recht anspruchsvolle Körperspannungsübung. Aber es gibt noch eine Vielzahl anderer, leichter und schwerer. Zum Beispiel die eingestützte Stützwaage (Bild 1) oder den Spitzwinkelstütz (Bild 2). Wer mehr Kraft besitzt, sollte die freie Stützwaage versuchen, zuerst mit gegrätschten Beinen (Bild 3), dann mit geschlossenen Beinen. Dazu kommen die verschiedenen Hangwaagen, vorlings (Bild 4), rücklings oder einarmig seitlings Bild 5) und der Seitspannstütz. Da hast du erst einmal genug zum Üben!

Antwort
von Professor, 163

Vielfachriesenfelgen mit Drehung. Dauerflickflacks über die Diagonalen des Turnerbodens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community