Frage von yuraku,

körperliche vorraussetzungen für american football

Hallo und zwar würde ich gerne mal wissen , ob meine momentanen körperlichen vorraussetzungen für a. football in den USA ausreichen würden... ich bin in moment 15 jahre alt , 169 groß und wiege ca 63kg... ich bin generell eig sehr sportlich und mein größer vorteil im football ist denke ich mal , dass ich sehr schnell bin und weit werfen kann... habe halt blos bedenken wegen meiner körpergrößer...

mich interessiert es , weil ich seit klein auf eig immer sport gemacht habe ( seit inzwischen 9 jahren im fußballverein und davor auch schon immer gespielt... außerdem war ich knapp ein jahr in einem Seesportverein ( rudern , schwimmen etc ) und nun will ich für ein jahr in die USA fliege zu einem schüleraustausch... in den USA ist ja ehr football ein populärer sport und nicht fußball...

PS : mich würde es auch mal interessieren , wieviel eine football ausrüstung etwa kostet und ob die in den USA von den schulen gesponsert wird oder ob man sie selbst bezahlen muss ( da es ja meist schulvereine sind )

ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten :) danke im vorraus MfG Yuraku

Antwort
von Maschida,

Vergiss es in die USA spielen zu gehen. Ich kenne zwar ein Paar die für 6-12 Monate konnten/durften (in schlechten Teams, mit Erfahrung) du kannst es probieren schaffen wirst du es eher nicht. In Amerika wird es gestellt. Ausrüstung kostet in Deutschland: komplettset (nicht zu empfehlen): 400 Euro, Einzeln: Helm:100-200.- Facemask: 30.- (oft schon beim Helm dabei) Pad: 60-150.- Schuhe:ca. 90.- Mundschutz:10.- (brauchst im Monat etwa 2-4). Alle Angaben sind ohne gewähr (wenn du anfangen willst kauf es in Amerika (über Internet)).

Antwort
von Sunschein,

Spontan wuerde ich sagen: nicht ausreichend! Probier es aus. Je nachdem wie gut das Schulfootballteam ist, nehmen sie dich auf oder nicht. Ausruestung wird gestellt in den USA. Sag bescheid falls du was genaue wissen willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community