Frage von eric1998, 143

Koerpergroesse !!!!!!!!!!

Hallo , Ich habe mal eine frage bezueglich meiner Koerpergroesse undzwar bin Ich 16,5 jahre alt,168 cm Gross und Maennlich ! Mein Vater war in seinen jungen Jahren 172 cm gross und meine Mutter 163|65 gross und Mein Vater war schon mit 18 jahren ausgewachsen ! Ich hatte meinen Grossen Wachstumsschub ende 15 und da war ich ungefaer 159 cm gross ! Ich ernaehre mich eigentlich gesund,trinke viel wasser und mache Krafttraining 4 mal die woche, nehme nicht zuviel Gewicht ! Koennte ich noch 170 cm oder Groesser werden ? Ps. Komme aus Armenien und hier ist der Durchschnitt ungefaer so um die 170 cm bei Maennern und 158 cm bei Frauen und wollte nochmal erwaehnen das meine Groesse mir nicht fuer die Frauenwelt wichtig ist sondern fuer mich selbst ! Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63, 128

Wie groß du wirst liegt in deinem Erbgut welches dir deine Eltern bei der Zeugung mitgegeben haben. Mit 16 Jahren ist der Entwicklungsprozess noch nicht abgeschlossen. Es kann sein das du noch einige Zentimeter wächst, es kann aber auch sein das du jetzt schon von der Größe her ausgewachsen bist. Ich habe damals meine Endgröße mit 16 Jahren erreicht. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Antwort
von sportella, 115

Da Deine Eltern nicht besonders groß sind, wirst Du vermutlich auch nicht allzu groß werden. Ein bisschen wirst Du vermutlich noch wachsen, aber genau kann das sowieso keiner sagen. Lass es doch einfach auf Dich zukommen, Du kannst doch sowieso nichts daran ändern :-)

Kommentar von wurststurm ,

Eine direkte Korelation zwischen der Anzahl Ausrufezeichen und der Schnelligkeit des Wachstums konnte bisher wissenschaftlich auch noch nicht nachgewiesen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten