Frage von MaikKirsch,

Körperforming will einfach nicht so wie ich mir das vorstelle

Ich mache nun schon seit über 3 Jahren Bodybuilding, aber der Muskelzuwach will und will sich nicht wirklich einstellen.

Nach einem anfänglichen 3 monatigen Ganzkörpertraining bin ich zum 3er Split übergegangen. Mittlerweile trainiere ich im 3er Split, hauptsächlich Bizeps, Brust und Schultern, ja und natürlich die Beine immer so ca. 5 Wiederhileungen 3xwöchentlich.

Besonders meine flache Brust macht mir zu schaffen.

Was mache ich falsch?

Antwort
von Juergen63,

Man müßte deinen Trainingsplan kennen um beurteilen zu können ob zumindest die Intensität in Punkto Übungen und Sätze optimal ist. Der Muskel muß schon explizit ausgereizt werden damit ein Wachstumsimpuls gesetzt werden kann. Da können pro Muskel 10-14 Gesamtsätze erforderlich sein. Die kannst du natürlich auf 2-3 Übungen aufteilen. Darüber hinaus muß die Intensität stimmen. Das heißt das Gewicht soll schon so hoch sein das nur noch 6-10 saubere und langsame Wdhlg. möglich sind. Wenn du BB richtig betreiben willst mußt du sehr hart, strukturiert und regelmäßig trainieren. Der Muskelaufbau ist ein langwieriger Weg und erfordert eine enorme Diziplin. Letztendlich kommt es dann auch viel auf deine Genetik an. Wenn du hier schlecht besiedelt bist dann tust du dich sehr sehr schwer. Je nach dem was dir vorschwebt mußt du dem Sport viele Dingen unterordnen.

Antwort
von Simi1989,

Bitte schreibe einfach mal genau auf was du trainierst in der Form: Montag: Bankdrücken flach 3x10, Schräg usw. Diesntag.... ... Eventuell die Gewichte dazu und dein körpergewicht. Dann kann man vielleicht mehr sagen, ich weiß nicht ob du nun nicht ausführlich beschrieben hast es nur grob machen wolltest, oder ob dir da wirklich Muskelgruppen fehlen?

Antwort
von sportella,