Frage von Sportskanone98,

Körperfettanteil ermitteln...?!?!

HI leute, ich möchte gut aussehen...trainiere auch regelmäßig...mich interessiert es aber mal wie hoch(oder niedrig) mein KFA ist...ich hab meinKFA schonmal im internet berechnen lassen, da kam aber -7 raus und das kann nicht sein... Bauchumfang:65cm Schulterumfang:93cm Armumfang:knapp26cm Körpergröße:171cm(1,71m) Gewicht:52,4kg

ok...danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von apfelbutzen,

eine Körperfettwaage ist weniger genau, da ist die Verwendung eines Kalipers schon deutlich besser. Wie du so eine Körperfettanteilermittlung durch Hautfaltenmessung machst, hab ich hier gefunden http://www.pixelkorb.de/abnehmen/ermittlung-des-koerperfettanteils-durch-hautfal...

Antwort
von Juergen63,

Am besten ermittelst du deinen Körperfettgehalt mit einem Caliper. Das ist die sogenannte Hautfaltenmessung. Das ist immer noch die beste Methode. Den Caliper bekommst du für ein paar Euros in den meisten Apotheken, oder auch übers Internet.

Antwort
von wurststurm,

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass wir hier alle keine Internet Röntgen Brille besitzen, mit der wir ermitteln können, ob deine 52,4kg Gewicht mehrheitlich aus Muskeln oder Fett bestehen.

Antwort
von whoami,

Ohne Berechnungen und Tests kann dir das hier auch niemand verraten!!! Nach meiner Einschätzung hast du mehr KFA, weil du zu wenig Muskelmasse hast!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community