Frage von Adiiii,

Körperfettanteil bei Sixpacktraing

Wie hoch muss der Körperfettanteil sein, damit man möglichst schnell einen sixpack bekommt?? Anscheinend liegt meiner bei 12%

Antwort
von Juergen63,

Das kann man jetzt so pauschal nicht sagen, da es immer darauf an kommt wie das Körperfett sich am Körper verteilt. 12% ist schon mal ein recht guter wert. Ich hatte damals bei 11% einen recht gut sichtbaren Sixpack, aber um den Bauch herum habe ich schon immer recht wenig Körperfett gehabt. Wenn bei dir die Körperfettschicht am Bauch noch zu dick müßtest du diesen noch weiter herunter fahren. Unter 10 % wäre da schon angebracht. Sehe aber zu das du deine Körpersymetrie im Auge behälst, denn ein muskulöser Mensch mit geringem Körperfettanteil wirkt wesentlich athletischer als wenn du von Natur aus schon schlank bist.

Antwort
von 0815runner,

Durch einen geringen Körperfettanteil (ca. 10%) wird ein Sixpack nur sichtbar. Bekommen tust du ihn dadurch nicht. Und wie stark sich ein Sixpack ausprägt, ist zu einem großen Teil auch genetisch bedingt. Die Bauchmuskulatur ist nicht wie andere Muskeln auf Masse trainierbar.

Antwort
von whoami,

Ab unter 12% sollte man das Sixpack schon deutlich sehen können. Abb 10% siehts sehr gut aus.

Antwort
von SaimenE,

jürgen hat da recht.als mann 10% oder etwas drunter.bei frauen ca.12%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten