Frage von tomicantonio, 53

Körperfettanteil bei jugendlichen

Hallo bin 14 wiege 71kg und 183cm groß mein kfa ist 17% wollte euch fragen ob das in Ordnung ist weil ich jetzt mit dem muskellaufbau anfange

Antwort
von Juergen63, 49

Als Untrainierter Mensch ist ein KFA von 17% nicht schlecht. Dies ist zumindest eine gute Ausgangsbasis. Wenn du genügend Muskulatur aufgebaut hast dann kannst du den KFA weiter absenken um die Defintion der Muskelstrukturen besser zum Vorschein zu bringen.

Antwort
von Pistensau1980, 46

Ja, ist vollkommen in Ordnung, du bist für dein Alter im Durchschnitt. Und wundere dich nicht, wenn sich da noch nicht viel aufbaut, du bist noch relativ jung.

Aber: Wie hast du denn gemessen? Wenn es mit einer von diesen Körperfettwaagen war, vergiss den Wert. Die Dinger können nur durch deine Beine messen und sind selbst dabei noch sehr ungenau.

Kommentar von tomicantonio ,

Danke für die Antwort habe ihn im Studio messen lassen .

Kommentar von Pistensau1980 ,

Ok, dann sollte er halbwegs stimmen. Passt alles, fang einfach an zu trainieren und höre auf die Trainer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten