Frage von ladysonja, 18

Körperfettanteil bei Frauen

Ich habe meinen körperfettanteil gemessen und ich würde gerne wissen ob 17.6% für mich okay ist, zu wenig oder...? Welcher Wert ist denn bei Frauen ideal? Ab welchem Wert ist es gesundheitlich bedenklich?

Dankeschön für die Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63, 9

17,6 % KFA ist nicht zu wenig und auch keinesfalls bedenklich. Bedenklich wird es bei einem KFA der bei 6% und drunter liegt. Da kann es sogar zum Aussetzen der monatlichen Regel bei Frauen kommen. Im Endeffekt kommt es auch darauf an wie sich dein KFA Anteil verteilt und wie groß du bist. Das kann man ungesehen auch nicht beurteilen. Wichtig ist das du mit deinem Köprer zufrieden bist.

Kommentar von ladysonja ,

Danke schon mal:).

Antwort
von wurststurm, 10

Lt Wiki deutlich zu wenig http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil

Antwort
von whoami, 8

Sportliche Frauen haben um die 8%, und sind damit glücklich. Der Wohlfühl-KFA ist aber bei jedem anders, also individuell!

Kommentar von wurststurm ,

Also wenn meine Kugelstösserinnen einen KFA von 8% hätten wären die totunglücklich :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten