Frage von ladysonja, 63

Körperfettanteil bei Fachleuten messen lassen

Hmm... Das mit den Körperfett und den hiesigen Tabellen ist mir zu allgemein. Da ich alleine zu Hause mit Gewichten "arbeite" und nicht in einem fitnessstudio bin; Bei welchen Ärzten kann ich keinen kfa seriös Messen lassen? Ich sehe ja meine Figur,möchte aber kontrollieren ob alles passt und gesundheitlich okay ist...

Dankeschön:)!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63, 63

Die beste Methode den KFA zu messen ist die Messung über einen Caliper. Das ist dann die sogenannte Hautfaltenmessung. Die gibt genauen Aufschluß. EInen Caliper bekommst du zb. in Drogeriemärkten oder aber auch im Netz ( zb. Amazon ). Du kannst den KFA meist auch beim Hausarzt messen lassen. Ob alles paß siehst du im Spiegel und wenn du dich wohlfühlst und auch ausgewogen ernährst sollte auch gesundheitlich alles okay sein. Jetzt bezogen auf deinen KFA.

Antwort
von BappelTraktor, 53

Den KFA kannst du in jeder vernünftigen Apotheke, sowie beim Haut- und Hausarzt messen lassen. Ärzte mit Fachbereich Ernährung oder Diabetes machen das auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten