Frage von Louisa015, 28

Körperfettanteil Gut oder zu hoch ?

Hallo ich hab mal eine frage. Ich bin Anfang 15, Weiblich bin 174 cm groß, wiege 62 Kg und wollte mal fragen ob 1.mein gewicht gut ist, zuviel oder zuwenig ist 2. Wollte ich wissen ob mein Körperfettanteil mit 22% nicht etwas hoch ist . Bin mir nicht schicher kenne mich damit nicht so gut aus

Danke im voraus für die Antworten

Antwort
von Juergen63, 15

In deinem Alter halte ich das Verhältnis Körpergewicht zu Größe und Körperfettgehalt für okay. Bedenke auch das du dich in den nächsten Jahren körperlich noch weiter entwickelst. Da wird sich das Ein oder andere noch verändern. Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen.

Antwort
von SpeedyGonza, 9

Das hört sich perfekt an, du bist nahezu im Idealbereich.

Antwort
von whoami, 17

Mit 15 sich um seinen KFA zu sorgen ist krank! Geh spielen, mach was für die Schule und erfreue dich deiner Kindheit.

Antwort
von Daniello, 16

Dafür gibt es betsimmt Rechner die sowas für dich ausrechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten