Frage von J0SEJr, 20

körperfett reduzieren ohne viel abzunehmen

hi also ich mache krafttraining und wollte mein körperfett reduzieren um definierter zu werden. ich habe mir vor genommen demnächst joggen zu gehen weil ich gemerkt habe das joggen beim körperfett reduzieren und zum definieren perfekt ist. mein problem ist aber ich bin 1,71 gross und wiege zwischen 67-69 kg und ich will MINDESTENS 67KG wiegen und das problem ist wenn man joggen geht nimmt man ja viel ab aber meine frage ist kann man joggen um definiert zu werden ohne das ich nicht so viel abnnehme ?

ich hoffe man hat verstanden was ich meine danke im vorraus

Antwort
von Juergen63, 18

Ob du viel Abnimmst hängt von deiner Ernährung ab. Wenn du dich ausgewogen, leicht Kalorienärmer und Eiweißreich ernährst dann nimmst du lediglich Körperfett ab. Die Eiweißreiche Nahrung hilft dir dann die Muskelmasse die vorhanden ist zu erhalten.Wenn du nicht gerade in Marathondistanzen agierst dann wird auch die Muskulatur unter dem Joggen nicht leiden. Und durch das Krafttraining stärkst bzw. baust du die Muskulatur ja noch auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten