Frage von llMrMushroomll,

Körper trainieren ohne Fitnessstudio ? :/

Hey Leute ich wollte fragen ob man auch ein gutes Muskeltraining ohne Fitnessstudio machen kann. Nicht weil ich zu faul bin oder so :P, sondern weil ich Schüler bin und einfach kein Geld dafür habe und meine Eltern das auch nicht sponsern wollen. Zu eventuellen Trainingsmaterlialien habe ich nur eine Hantel zu bieten mit jeweils jeder Seite 4Kg und wie dumm es sich anhört einen Spielplatz auf dem diese Klettergerüste sind, man kann ja auch glaube ich dort auch klimmzüge machen oder so :? wäre cool wenn mir jemand erzählen könnte ob ich und wenn es funktioniert auch gut meine Bauch Brust Rücken muskeln und oberarme trianieren könnte und wie ich es machen könnte :P wäre nett wenn jemand anworten würde

Antwort
von Juergen63,

Es ist durchaus möglich ein ädaquates Krafttraining ohne Fitnessstudio auszuüben. Du kannst mit ein paar Hanteln und auch diversen Terabänder jede Menge Übungen ausüben und bedingt Muskulatur aufbauen. Wenn die Ernährung stimmt kannst du dir hierüber durchaus eine gute Strandfigur aufbauen. Du mußt dir halt nur im Klaren sein, das über diese Form des Trainings keine all zu große Muskelmasse aufgebaut werden kann. Dafür ist der Gewichtswiderstand dann doch irgendwann zu gering. Je nach dem was dir Figurtechnisch vorschwebt kommst du um ein entsprechendes Equipment oder halt einem Studio dann nicht herum.

Antwort
von Horsti,

Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja auch solche Mehrgenerationsspielplätze. Da gibbet immer ganz verschiedene Gerätschaften. Ein paar Bilder und Trainingshinweise findest du hier. Da stehen zwar die Senioren im Fokus, aber es gibt noch mehr Sachen und viele Übungen schaden trotzdem nicht. http://www.playfit.de

Antwort
von Simi1989,

Zu dem Speilplatzworkout vielleicht mal das Video