Könnte mir bitte jemand meinen MRT befunden übersetzen bzw. sagen was man dagegen tun kann?

2 Antworten

Na, ein wenig Übersetzungshilfe kann man ja mal leisten, um  die schlimmsten Unsicherheiten zu reduzieren:

- mukoid: schleimartig

- hyperintens: verstärkte Intensität betreffend

- signalalteriert: die beim MRT aufgezeichneten Signale zeigen gegenüber dem Normwert eine Veränderung

- Ligamentose: krankhafte Veränderung (evtl. Entzündung)

- Plica mediopatellaris: Falte im (am, unter..) dem mittleren Bereich der
Kniescheibe

- Bakercyste: Ausstülpung der Gelenkkapsel des Kniegelenkes nach hinten in die Kniekehle.

Viel wird dir das aber wohl nicht helfen?!?

denkst du, dass ich diese "Verletzungen" ohne OP in den Begriff bekomme wiprodo? Was würdest du an meiner Stelle tun? Ich werde nächste Woche beim Arzt vorbeischaun, jedoch bin ich über andere Meinungen dankbar.

Was willst du denn mit diesen "Meinungen" von Laien ohne med. Ausbildung? Welchen Wert hat denn sowas?

Geh zum Arzt und lass dich dort beraten. Vertraust du dem Arzt nicht dann hole dir eine zweite Meinung bei einem anderen Spezialisten ein, der deine Anamnese kennt und deine Verletzung und nicht zuletzt dich.

Alles a ndere ist Quatsch.