Frage von WhiteLightning,

Könnte es ein Bruch sein?

Hey Leute,

Mein Trainingspartner hat mir vor so ca. 5 Tagen gegens Schienbein getreten. Hat total weh getan und gebrannt, verging aber nach wenigen Augenblicken wieder. Er hat mir noch ein paar mal da rein gehauen und wieder tat es ziemlich weh. Natürlich hab ich da lauter blaue Flecken und ich dachte es wär nur eine böse Prellung Das eigentliche was mir Sorgen macht ist so ein kleiner Hubbel worauf eine Delle/Loch folgt, aber nicht dort wo mir reingetreten wurde. Optisch ist jetzt keine Veränderung sichtbar und das Bein ist belastbar. Nur wenn ich renne/springe ist es ein bisschen unangenehm. Und wenn man draufdrückt (fast gesamtes Schienbein) tut es richtig weh. -.- Kann mir jemand ein Bisschen weiterhelfen?

Ich will morgen schon zum Arzt aber ich frag nur, ob es wirklich nötig ist ins Krankenhaus zu fahren, denn die Wartezeiten sind da immer astronomisch hoch! ~.~

Danke schon mal für Ratschläge

Antwort
von Alischa,

Also ein Bruch ist es wahrscheinlich nicht, da du laufen und es belasten kannst. Ich würde aber trotzdem mal zum Artzt gehen. Vielleicht kann er die genaueres sagen ;)

Antwort
von Ballerina,

Eigentlich ist es möglich dies aus der Ferne zu diagnostizieren. Aber tendenzeill würde ich eher sagen, dass es kein Bruch ist, da du sonst nicht mehr viel machen könntest. Ich würde abwarten, und wenn in zwei drei Tagen nicht besser wird, würde ich zum Doc gehen. Gute Besserung!

Antwort
von Joousy,

erstmal wenn es ein kompletter Bruch wäre, würdest du gar nicht daran denken, noch rumzulaufen und zu springen...du würdest es automatisch unterlassen(Schmerz).. Er hat vielleicht die Knochenhaut irritiert und weichteile, sehnen, und blutgefässe geschädigt, was weiter nicht schlimm ist. Ein Bruch schliesse ich da ganz klar aus! Trotzdem solltest du das ganze schonen und beobachten..!

Kommentar von WhiteLightning ,

Das heißt ich geh nicht ins Krankenhaus und erspare mir drei Stunden Wartezeit! Huhuuu! (Zum Arzt geht es aber trotzdem ^^) Schonen ist so ne Sache, war ja gestern auch im Training und da war ich auch vollkommen einsatzfähig. Also keine Schmerzen und so, kann ja nicht soo schlimm sein. ^^

Antwort
von whoami,

Das ist eine normale Reaktion des Körpers. Ich bin vor rund 20 Jahren Mal gegen eine Wagendeichsel gelaufen, und habe den Hubbel bis heute behalten dürfen. So schnell brechen Beinknochen nicht. Und es tut ganz schön lange weh. Ein Arzt kann dir da auch nicht helfen. Helfen kann da nur die Zeit (Geduld). :-))

Antwort
von wurststurm,

Kann dieses sein oder jenes, vielleicht aber auch was ganz anderes. Da kann dir keiner aus dem Internet "ein bisschen" helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten