Könnt ihr mir sagen wie ich einen Skorpion/Bielman lernen kann?

1 Antwort

hi! Also erstmal musst du ganz doll deinen Rücken tranieren, weil du dort die Gelenkigkeit brauchst. Dann für den Skorpion empfehle ich dir erstmal Handstand zu üben und auch Ellenbogenstand. Für Bielmann am besten Standwaage gut können. Dasd du sehr sicher stehst. Deine Rückengelenkigkeit kannst du tranieren in dem du z.B. in der Brücke versuchst deine Füße und Hände immer näher aneinander zu schieben. Du kannst dich auch hinknien und denen Oberkörper nach hinten biegen und versuchen deinen Kopf auf deine Füße zu legen. Es gibt so viele verschedene Möglichkeiten. Für den Skorpion muss du auf jedenfall sicher im Ellenbogenstand stehen können und dann versuchen deinen Kopf mit den Füßen zu berühren. Das selbe kannst du auch im Handstand machen. Für den Bielmann kannst du dich auf ein Bein stellen und dann mit Schwung dein Bein nach hinten hoch zu werfen und versuchen ihn mit der hand dann nach oben zu ziehen. Du kannst dich auch mit dem Rücken an eine Wand stellen und das Bein nach hinten hoch gegen die Wand legen. Spagat ist glaub ich auch ganz gut. Dann drückst du deinen Oberkörper einfach noch hoch damit du deinen Rücken biegst oder du lässt dich drücken. Übe einfach ganz viel. Wenn die Rückengelenkigkeit erstmal da ist, ist alles recht einfach. Ich selber habe es mir so beigebracht. Ich hoffe auch, du kannst verstehen wie ich das jetzt erklärt habe.

Viel Erfolg und Spaß!