Frage von tank89, 50

Könnt ihr bei kühlerer Temperatur schneller laufen Ich bin seit dem es kühler geworden ist deutlich schneller, oder bilde ich es mir nur ein Erfahrungen?

Antwort
von Jackson86, 17

Ich denke das kommt ein bisschen darauf an wie man mit warmen Temperaturen klar kommt.

Ich bin eher jemand der sich zwischen 10 und 15°C am wohlsten füllt und da die besten Zeiten läuft. Ab 20°C macht mir die wärme zu schaffen was sich sofort mit einem höheren Puls bemerkbar macht.

 Jemand anderes kommt wie bereits schon erwähnt bei 20°C besser klar. 

Antwort
von Juergen63, 38

Ich bin jetzt zwar kein Läufer, sondern Radsportler, aber ich habe bei kalten Temperaturen keine so gute Leistungsentfaltung. Optimal sind für mich 22-25 Grad Außentemperatur. Das ist natürlich bei jedem anders. Ob du bei kühlen Temperaturen schneller bist, erkennst du ja an deiner Laufzeit. Bei den meisten die ich so kenne ist es aber eher umgekehrt.


Kommentar von Kladusch ,

...da kann ich mich nur anschließen.

Antwort
von catic, 26

Ich treibe ungefähr 4 mal die Woche Sport und muss sagen, dass es in kalten Tagen wirklich kalt ist :D Meine Leistung steigert sich in keinstem fall wenn es kalt ist. Ich muss immer warm eingepackt sein damit ich auch konzentriert kaufen bzw Sport machen kann :)

Deshalb ist es mir auch sehr wichtig, dass ich die passende Kleidung habe. Zum laufen und Aktivitäten draußen nutze ich immer sowas hier http://www.obramo-security.de/511-tactical-bekleidung . Und wenn ich ins Fitnesstudio gehe, habe ich auch mal eintägiger oder Tanktop an. 

Natürlich kommt es immer auf die Person an. Deshalb muss man seine eigenen Erfahrungen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten