hallo erstmal ! ich habe da ein sehr grosses problem ich habe mit 6jahren angefangen im verein fussball zu spielen habe es auch durchgezogen bis zu mein 16. lebensjahr und dann hatte ich aufgehört wegen meinen noten und ausbildunsplatz usw und das schlimmste ist mit dem rauchen hatte ich auch angefangen nun jetzt bin ich 19 jahre alt und habe wieder angefangen im verein zu trainieren aber mit dem rauchn und dem langen pause was ich hatte ist hat sich der ganze leistung damit ist kondition schnelligket usw weiter gemeint ballführung hab ich noch ganz gut drauf damals war ich ein erfolgreicher mittelfeldspieler auch stamm jetzt würd ich noch nichtmals einehalbzeit aushalten also würd ich mich auf paar trainingspläne und tipps freuen wie ich das alles wieder bisschen aufpeppen und frischn könnte
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Da du wirklich über Jahre nichts getan hast, musst du nun wieder von ganz unten Anfangen. Die Technik hast du vielleicht noch drauf aber vor allem Kondition, Schnelligkeit und Stärke musst du wieder Aufbauen und da hilft nur Training, Training, Training. Ich würd dir erstmal raten laufen zu gehen damit du überhaupt die Ausdauer hast durchzuhalten und damit du nicht direkt platt bist und dich so nicht mehr auf die Übungen konzentrieren kannst. Dabei würd ich dann ein par Sprints einlegen um dich selber auch zu fordern, das ist gut fürs Sprintvermögen im Spiel, fordert zusätzliche Kraft und ist auch nicht ganz so langweilig wie stupides Laufen. Einen Plan kann ich dir leider nicht erstellen da ich deine Fähigkeiten schlecht einschätzen kann, aber da gilt immer eins "höre auf deinen Körper" und lernen deine Grenzen kennen. Je mehr du an deine eigenen Grenzen gehst im Training, desto besser sind die Fortschritte. Nur erwarte nicht zu viel auf einmal. Viel Glück!