Frage von Florian89, 7

Können 217.057 Schritte 91,16 km sein?

Ich habe bei euch auf der Seite gelesen wie man Schritte in km umrechnet. Auch wie man die Schrittlänge ermittelt. Kann das stimmen das bei einer Schrittlänge von 42 cm und einer Gesamtschrittzahl wirklich 91,16 km herauskommen?

Antwort
von wakra, 7

Das kann sein - um deine Fragen zu beantworten. Ist ja eigentlich nur eine Schlussrechnung!

Eine weitere Frage stellst sich dadurch aber: wer geht im Schnitt mit 42cm-Schritte? Das ist etwas mehr als eine Schuhlänge?!

Antwort
von whoami, 2

Wenn ein Schritt 0,5m beträgt, sind das ca 108 km.

Kommentar von wurststurm ,

Er fragte ja nach einer Schrittlänge von 0,42m. Und 0,42m x 217057 Schritte = 91,16km.

Kommentar von samuwhite ,

rofl Trotzdem macht die Frage keinen Sinn...

Antwort
von ranke, 4

warum ist das so wichtig?? ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten