Frage von Kellydie0, 355

Knorpelschaden Op, wann wieder Fußball spielen.

Hallo Leute, Ich hatte einen Knorpelschaden und bin operiert worden, hatt 4 wochen krücken, und jetzt humpel ich.. hoffe das wird noch besser. Laut Arzt dürfte ich wieder Fußball spielen nach dem Winter. Ich wollte wissen ob das stimmt? weil man im netz öfters list das man -6 bis 12 monate kein Sport machen soll? Oder kommt das auf den Schaden an? Ich wollte heute das erste mal versuchen im Fitnessstudio bischen Fahrrad zu fahren. Bitte erzählt mir von euren Ops und wie der Heilungsverlauf war?

Antwort
von Kyra72, 306

Wenn Du die Einschätzung Deines Arztes nicht nachvollziehen kann, vereinbare doch noch einen Termin, damit er Dir erklären kann, wie er zu dieser Einschätzung kommt.

Alternativ: Hole Dir eine 2.Meinung eines anderen Arztes ein.

Andere Schilderungen kannst Du sowieso nicht 1:1 auf Deinen Fall übertragen.
Ich denke, das kann nur ein Arzt mit Fachkenntnissen beurteilen, der Dich untersuchen kann.

Antwort
von Florian26, 355

Der Heilungsverlauf ist bei allen Menschen unterschiedlich. Ich würde mich hier nicht auf irgendwelche Kommentare im Netz verlassen. Taste dich unter Anleitung eines guten Physiotherapeuten langsam an deine Grenzen heran, ohne diese jemals zu überschreiten. Ungeduld kann hier wirklich schädlich sein, und lieber noch zwei drei Wochen pausieren, dafür danach wieder dauerhaft fit sein.

Antwort
von DeepBlue, 330

Hi,

das kann Dir niemand konkret beantworten. Es kommt auf den Schaden und den Heilingsverlauf an. Auch Dein Arzt hat Dir lediglich seine Erfahrungswerte mitgeteilt. Mir wurde prophezeit, nach 4 Wochen wieder leicht joggen zu können, und dann sind 12 Monate daraus geworden.

Gruß Blue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten