Frage von gisi14,

Knöchelverletzung innen beim Fußball zugezogen

Hallo,

vielleicht hatte ja der eine oder andere schon mal so einen Verletzung. Hab mir beim Fußball eine Verletzung am rechten Sprunggelenk zugezogen. Jetzt habe ich 4 Wochen pausiert. Alls ich letzte Woche wieder begonnen habe ist ca. nach15 min das selbe passiert. Habe einen Schuss abgegeben und dann hat es schon wieder geschmertzt.

Folgende Symptome:

Gelenk ist angeschwollen; Unter dem rechten Knöchel innen ist eine Beule die so aussieht als wäre es ein 2. Knöchel. Wenn ich auf die Beule drücke schmertzt es auch, jedoch nach längerem pausieren (ca. 4 Wochen war die Beule auch wieder weg).

Hatte schon jemand von euch solche Symptome??

Freue mich auch eure Antworten Gruß thomas

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mab10,

Das hört sich ganz eindeutlich nach einer Bänderdehnung an.. Ist dein Fuß an der "Sohle" blau gefärbt?

Wenn das der Fall ist, dann könnte es sogar ein Bänderriss sein und dann solltest du schleunigst zum Arzt, um nicht länger auszufallen. Ich rate dir, den Fuß mit Schmerzgel (z.B. Traumeel oder Diclofenac) einzureiben und einen Verband drumzubinden. Aber aufpassen, dass dieser nicht zu fest sitzt. Dann solltest du den Fuß schön hochlegen und kühlen, kühlen, kühlen! Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten