Frage von wildyy, 1.103

Knöchel umgeknickt (Knacken gehört)

Hallo Leute!!

Ich habe gestern in der Schule Badminton gespielt und auf einmal machte ich einen blöden Schritt, mit dem rechten Fuß, zur Seite. Mein Knöchel ist dann umgeknickt und man hörte laut ein Knacksen. Es tat höllisch weh und ich kühlte es sofort und lagerte es auch hoch. Die Schwellung hielt sich eigentlich in Grenzen aber der Knöchel schmerzt bei jeder kleinsten Bewegung. Was könnte es sein? Bitte um schnelle Antworten.

Liebe Grüße :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo wildyy,

Schau mal bitte hier:
Sportverletzung Knöchel

Antwort
von Juergen63, 1.059

Das können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Unter Umständen handelt es sich um eine Bänderdehnung / Bänderrriss. Vielleicht ist das Gelenk auch nur verstaucht. Aber das sind nur waage Vermutungen. Das kann letztlich nur der Arzt feststellen. Den würde ich aufsuchen.


Antwort
von SportSchnegge, 915

Du solltest damit unbedingt zum Arzt. Eine Diagnose zu stellen ist so recht schwer, das muss er sich ansehen und ggf. röntgen.

Antwort
von DreamCasper, 919

Klingt nach Bänder,

unbedingt zum Arzt und abklären lassen. Im günstigsten Fall ist es "nur" eine böser Prellung, aber auf jeden Fall für 1-2 Wochen ruhig halten um es richtig abheilen zulassen.

Antwort
von User345, 813

Tippe auf einen kleinen Bänderriss von einem der kleinen Bänder am Sprunggelenk. Das wäre auf jeden Fall typisch nach Umknicken bei Stop and Go - Sport und das äussert sich gerne mit einem "Peng" und anschliessendem Schmerz im Knöchel .-)!

Geh zum Arzt!

(Das sollte man übrigens sowieso machen, wenn die Schmerzen stark sind, anstatt im Internet zu fragen.....)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten