Frage von rebeccametzner,

Knöchel blau und tut sehr weh

Ich bin vor 5 tagen beim sportunterricht umgeknickt. ich habe seitdem große schmerzen und es ist inzwischen auch leicht blau geworden. ich schätze es ist etwas mit den bändern kann ich bald wieder sport machen?

Antwort
von Juergen63,

Was da genau mit den Bändern ist kann nur der Arzt beurteilen. Es kann eine Bänderdehnung oder auch ein Bänderriss sein. Wenn du seit mehreren Tagen große Schmerzen hast und der Knöchel blau ist dann laß das vom Arzt untersuchen. Kühlung ist bei einer Dehnung / Zerrung primär die erste Maßnahme. Darüber hinaus den verletzten Bereich nicht all zu sehr belasten. Bis solche Verletzungen ausheilen dauert es leider seine Zeit. Das kann je nach Verletzungsumfang durchaus 5-6 Wochen oder länger dauern.

Antwort
von wurststurm,

Klar, sobald die Verletzung ausgeheilt ist kannst du wieder Sport machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten