sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Knieschmerzen vom sitzen?

gefragt von fcgirl am 07.09.2008 um 21:05 Uhr

Hallo ich bin (w) 15 Jahre alt und weiß nicht wo ich sonst meine Frage stellen könnte. Also es geht darum das ich seit ca. 1 Jahr Knieschmerzen vom SITZEN habe. Das erste Mal kam das vor, als ich letztes Jahr in den Urlaub gefahren bin. Und dann war es eigentlich ein ganzes Jahr gar nicht mehr aufgetreten. Erst wieder diesen Sommer als wir wieder in den Urlaub gefahren sind. Weiß jemand was das sein könnte? Ich habe Angst zum Arzt zu gehen, weil ich Fußball spiele und Angst habe das es nachher etwas schlimmeres sein könnte und er mir vielleicht sagt das ich nicht mehr spielen sollte?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fußball (472)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von fcgirl am 8. September 2008 23:08
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Okay danke für einen Rat dann werd ich das mal in Betracht ziehen. Würdet ihr damit auch zum Sportarzt gehen? Weil ich hab gehört das die Orthopäden hier in meiner Umgebung nich so gut sein sollen.

Kommentar von 5d54c06b3466c33aa543707513b80c5dsmallrazecarver am 11. September 2008 20:33

Wenn zum Arzt - möglichst immer zum Spezialisten - dafür sind Sie da! Frag einfach die älteren Spieler in deinem Verein, die haben sicher eine gute Adresse.

razecarver
beantwortet von razecarver am 7. September 2008 22:21
2x

Mein Rat, geh zum Arzt und lass Dich checken, wenn er nichts Ernsthaftes findet hast du sofort ein großes Problem weniger. Ist mir selbst mehrere Mal passiert.

Und wenn er etwas findet und Dir das spielen verbietet brauchst Du den Rat ja nicht zu befolgen. Dem Arzt ist es sowieso egal, es sind ja deine Schmerzen.

Aber Du könntest Dich auf die Situation einstellen und zum Beispiel durch gezieltes Training, Bandagen etc. bleibende Schäden verhindern oder zumindest hinauszögern.

Du bist 15 Jahre alt. Das bedeutet Deine Knie müssen dich noch etwa 70 Jahre tragen. Fussball spielen kannst Du noch etwa 15 Jahre. Und dann?

Mit Knieschäden ist nicht zu spaßen, diese sind meistens irreparabel. Eine Freundin (30) von mir schluckt seit 10 Jahre täglich hammerharte Schmerztablette wegen Ihrer Knie (Unfallschaden). Spielt aber trotzdem fleissig Fußball. Jeder ist für sein tun selbst verantwortlich. Auch Du darfst das tun was Du für richtig hältst.

anonym
beantwortet von einem Gast am 7. September 2008 22:23
2x

Also wenn Du seit einem Jahr Knieschmerzen hast, dann ist es höchste Zeit, dass Du zum Arzt gehst und mal nachsehen läßt, was Sache ist. Da die Schmerzen nicht permanent auftreten, sondern immer nur, wenn Du in Urlaub fährst, glaube ich nicht, dass es sich um etwas ernstes handelt, ... aber das kann nur ein Arzt beurteilen. Trau Dich, dann hast Du es hinter Dir.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Inlineskaten bei Knieschmerzen?

Knieschmerzen

Immer die gleiche Laufstrecke mit gleichem Tempo und dann höllische Knieschmerzen, wie kann das sein?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.