Frage von ValentinH, 132

Knieschmerzen, undefinierbarer bereich

Hallo,

Ich leide seit einem Monat unter Knieschmerzen. Ich bin 19, durchtrainiert, 70kg, 185. Die schmerzen treten um die Kniescheibe herum auf, mal oben rechts, oben links, mal seitlich mal unter der Kniescheibe. Sie treten aber NICHT auf der Patellasehne auf.

Hat jemand irgendeine Ahnung was das sein könnte?

Ich hab schon viel gegoogelt und werde auch einen Arzt aufsuchen (halte von den meisten Orthopäden aber nicht viel, schlechte Erfahrungen).

Die schmerzen sind fast ständig da im Alltag, ob ich nun im bett liege oder Fahrrad fahre. Hab Sportpause gemacht, mich (noch) mehr gedehnt, Kräftigung für Hüfte und knie und Fußgelenk gemacht, aber bisher erfolglos :( Man muss sagen die sportliche Belastung was vorher schon recht hoch.

Vielen Dank fürs lesen! Valentin

Antwort
von Juergen63, 119

Ferndiagnosen sind leider nicht möglich. Da ist das geschulte Auge eines Arztes gefragt. Wenn du die Beschwerden schon seit einem Monat hast dann solltest du den Arzt aufsuchen. Er kann über diverse Untersuchungen feststellen was die Probleme hervorruft,

Antwort
von superWomen, 132

Hey.

Du solltest damit einfach zum Arzt gehen. Schwer zu sagen, was es genau ist und ob du dich bei der hohen Belastung auch immer zu 100 % richtig bewegt hast. So oder so sollte dein Orthopäde das Knie röntgen und ggf dich zum MRT weiterleiten.

Antwort
von jowit, 105

Welche Sportarten hast du denn gemacht und in welchem Umfang?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten