kniescheibe raus gesprungen nun knackt es immer im Knie

3 Antworten

Ein Bekannter vor mir hat genau dasselbe Problem wie du und muss nun erstmal beim Training sein knie tapen. Ansosnten würde ich dir auch den Gang zum Orthopäden raten.

Mir ist das selbe passiert und verboten worden kniebeugen zu machen, da diese das Knie extrem belasten. Du machst mehr damit kaputt als das sie dir was bringen. Knacken tuts bei mir auch. Des kommt wahrscheinlich von den inneren Vernarbungen die die Kniescheibe ein bisschen verschieben. Statt den Kniebeugen kannst du effektivere Übungen machen.

Lg die Palme^^

Du solltest deinem Orthopäden davon bei deinem nächsten Arztbesuch davon berichten. Es kann sich dabei um eine Knorpelablagerung innerhalb des Gelenks handeln. Ich umgangssprachlichen Jargon spricht von von einer Gelenkmaus.