Frage von volleymatschy, 117

Knieprobleme Volleyball

hallo :) also zur frage ich spiele seit 3 jahren volleyball (mittelblock obwohl ich die kleinste bin) und habe seit ca 1-1,5 jahren knieschmerzen beim springen bzw landen. am anfang waren sie nur ganz leicht und nur so zeitweise. schmeren hab ich so stichartige auf der knie innenseite. am meisten tut es weh wenn ich springe (besonders bein landen) und beim joggen. ich war schon beim arzt und er meinte verdacht auf meniskus verletzung. ich sollte in die kinderorthopädie (bin 13) fahren. mein termin ist in 6 tagen (am 3.10) nun meine detailieren fragen: •was könnte ich haben? •was wird im krankenhaus mit mir gemacht? •wie läuft ein mrt (wenn ich eins machen muss) ab und wie lange dauert es ca? •wenn ich eine verletzung habe, was könnte ich bekommen? (schiene, gips,...) •wann werde ich wieder volleyball spielen dürfen oder glaubt ihr darf ich weiterspielen(die saison hat nämlich gerade erst begonnen :/)?

danke im vorhinen für die bemühungen und ich weiß das ihr keine ferndiagnosen stellen könnt doch es beunruhigt mich doch ein wenig und deswegen wollt ich mal fragen :)

danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo volleymatschy,

Schau mal bitte hier:
Verletzung Schmerzen

Antwort
von Professor, 117

Ein Meniskuseinriß kann operiert werden, wenn es einer ist. Ein kleiner Riß heilt mit einer Pause von selbst. Warte auf die Diagnose. Du wächst noch, also such dir vielleicht eine Ausgleichssportart und lasse Dich beraten, was den optimalen Sportschuh betrifft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community