Frage von Snowflocke,

knieprobleme nach trainingsunfall

Hallo, ich bin 14 und leitungssportlerin. nach einem trainingsunfall vor ca. 3 Monaten, bei dem ich mir das rechte knie nach außen verdreht habe ich noch immer zum Teil starke schmerzen vor allem ander innenseite und unter( Schienbeinansatz ) der Kniescheibe, aber auch unter ud um die kniescheibe.ich war schon bei drei verschiedenen ärzten, die alle etwas verschiedenes meinten ( innenband überdehnt / verdrehte kniescheibe / partellasehnenentzündung sowie morbus schlatter ) hab dann ne Bandage bekommen die aber auch nicht wirklich viel bringt. Bin damals aber auch erst nach 8 tagen zum arzt, wei ich mir nicht viel sdabei gedacht hab( kommt schon mal vor als sportler;)) Die Schmerzen treten natürlich vor allem im training unter belastung auf ( bin nach dem unfall etwa einen monat nicht gelaufen, nur anders trainiert ) aber auch bei schnellen bewegungen ( strecken beugen drehen... ) , treppe gehen ect. ich weis, dass ferndiagnosen eigentlich nicht möglich sind, aber vielleicht hat ja jemand etwas anliches gehabt und kennt sich aus oder kann mir sagen ob und wenn ja zu welchem arzt ich noch gehen sollte. Danke schon im vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymous,

Da steht doch, dass sie bei 3 Ärzten war..... Und wenn alle 3 was Unterschiedliches erzählen, muss selbst dem größten Idioten irgendwann mal auffallen, dass die Möchtegern-Halbgötter mindestens genauso planlos sind, oder?!

Also:

Erst einmal würde ich Entzündungen u.ä. ausschliessen, da es sich offensichtlich um traumatische Schmerzen handelt. D.h. da ist ganz konkret etwas vorgefallen und seitdem tuts weh. Ergo hast Du Dich verletzt.....

Bei "Knie verdreht" mit Schmerzen am Schienbein und Innenseite fällt mir sofort der Klassiker ein: Vorderer Kreuzbandriss in Kombination mit Innenmeniskusschaden. Das kann man testen und relativ zuverlässig über ein MRT ausschliessen. Tut bloß kein Arzt, weil kaum einer Zeit, Kompetenz, und Lust dazu hat...... Da würde ich aber drauf bestehen! Ich musste da damals auch selber Druck machen und siehe da: Ich hatte Recht!

Wenn Tests und MRT nix zeigen, dann lass Dir ne Physiotherapie verschreiben und such Dir ne Therapeutin, die viel mit Sportlern zu tun hat. Die hat erstens mehr Zeit und Ahnung als die Ärzte und zweitens kann die direkt was unternehmen.....

Kommentar von Snowflocke ,

Danke für deine Antwort, erlich gesagt über Kreuzband hab ich noch gar nicht nachgedacht... das hat der letzte Arzt auch getestet ( Schubladentest ) und meinte da sei alles stabiel, ging aber auch ziemlich schnell... Ich meinte darauf, dass ich z.T. auch ein etwas instabieles gefühl habe, worauf er dann sagte, das legt sich wieder liegt am innenband, auf MRT hab leider nicht bestanden, weil er eig. einen guten Eindruck gemacht ( ruhig, hat sich zeit genimmen und erklärt ) kann es denn sein, dass ich bei einem kreuzbandriss das Knie ganz bewegen kann?

Antwort
von KingLouie,

Hi!

Wenn das ein Trainingsunfall war, warum hat dich dein Trainer nicht sofort zum Arzt geschickt?? Das sollte er eigentlich besser wissen und sich um die Gesundheit seiner Leistungssportler Gedanken machen... ^^

Ferndiagnosen sind tatsächlich nicht möglich, kann dir nur raten, zu einem Knie- Spezialisten zu gehen. Informier dich oder lass dir einen empfehlen. Ich persönlich lasse mich nur noch von Spezialisten betreuen, die wissen was sie tun und erzählen. Ist immerhin dein Körper, und du hast nur einen!

Gerade als Leistungssportlerin solltest du das Ernst nehmen!

Gruß

Kommentar von Snowflocke ,

danke erstmal für deine antwort :DD Ja, tut er auch! Ich wohn ca. 200km von ihm weg,da geht das nicht so ganz schnell... und ich habs erst meinen eltern gesagt,als ich zhause war, die hats aber einfach mal nicht interessiert:( und dann hats ebend gedauert... na ja der arzt bei dem ich war war ein kniespezialist, deshalb weiß ich ebend nicht zu wem ich noch könnte... -ja leider, manchmal könnte man auch einen mehr gebrauchen;))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten