Frage von hubsn, 46

Knieprobleme nach Kreuzband OP?

Hallo! Hab mir voriges jahr das vordere kreuzband im rechten knie gerissen. Nach op und 9 monate reha stieg ich wieder in den wettkap f ein (fußball).ich war komplett beschwerdefrei und wieder der alte. jedoch spring mir bei einem training die kniescheibe raus. Laut ausknuft meines arztes musste die scheibe wieder zentriert werden, welches ich mit einer muskelaufbautherapie + tapen abgetan habe.

Ich stieg heute (nach 5 wochen) wieder ins mannschaftstraining ein. War ebenfalls wieder beschwerdefrei. Bei einem richtungswechsel war es dann aber wieder so weit. Das knie gab nach und ich scheibe war vermutlich wieder raus. Hatt wieder die selben schmerzen wie vor 5 wochen.

So jetzt zu meiner frage. hat hier jemand vl auch schon solche probleme gehabt? Weis jemand was man dagegen tun kann?

Danke für euer feedback.

Viele grüße hubi

Antwort
von wurststurm, 35

Deine Knie sind für diese Belastung offenbar nicht gemacht. Ich würde mir ernsthaft eine sportliche Alternative suchen, schliesslich brauchst du dein Knie ja noch ein paar Jahrzehnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten