kniebeugen sehr wichtige frage

1 Antwort

Von den Kniebeugen alleine bekommst du keinen härteren Schuß. Du kannst über die Kniebeugen oder andere Beinübungen zwar deine Beinkraft erhöhen. Diese ist dann aber Spezifisch auf die einzelnen Übungen ausgerichtet. Du musst parallel schon ein gezieltes Schusstraining ausüben um deine Schusskraft zu verbessern. Immerhin sind die Bewegungsabläufe beim Schuß und der Kniebeugen ganz anders. Die Schusstechnik spielt hierbei auch eine wesentliche Rolle. Die Kombination aus Kraft und spezifischen Schußtraining macht hier den Erfolg.

und welche übungen müsste ivh machn um einen härteren schuss zu bekommen?