kniebeugen nach kreuzband-op

2 Antworten

Kniebeugen die nicht über 90° gehen sind gelenkschondener. Ob du jetzt allerdings auch tiefe Kniebeugen machen kannst/darfst, das solltest du mit deinem Arzt besprechen. Nicht involvierte Personen aus beispielsweise dem Internet können dir keine 100%ige Versicherung geben, dass dann wirklich alles passt.

Das solltest Du mit deinem Arzt oder Physiotherapeuten abklären. Allgemein lässt sich sagen das eine Belastung bis zur Schmerzgrenze erlaubt ist. Aber man kann Dir jetzt übers Internet nicht irgendwelche Ratschläge geben.