Frage von noname234,

Kniebeuge richtige Ausführung??

Hallo. http://www.youtube.com/watch?v=bDfA_yWncdI

Ist die Kniebeugeausführung so richtig?? Oder kann man mit dem Po weiter runtergehen,sodass es mehr reinzieht und mehr bringt??? Und noch ne Frage,so wie der Typ des macht,bringt das schon was???

Antwort
von TJack,

Man kann noch deutlich weiter runter, für einen Anfänger ist das Ok auf Dauer muss die Übung aber erschwert werden. Entweder durch Zusatzlasten, oder andere Maßnahmen, wie Balancepad, Ausfallschritte, Einbeinkniebeugen..Ich würde immer dazu raten, schon einen Besenstil zu verwenden um die korrekte Technik von Anfang an zu lernen. Die Knie dürfen ruhig über die Fußspitzen gehen, da passiert gar nichts. Es ist darauf zu achten das eine lineare gerade Führung in Richtung Fußspitze erfolgt ohne verdrehen oder Ausweichbewegungen.

Antwort
von 0815runner,

Man kann und sollte durchaus weiter runter gehen. Bis 90° Kniewinkel und auch tiefer.

Antwort
von anonymous,

Kann ich mich damit dick aufpumpen, Alta?!

Im Idealfall geht der Arsch soweit runter, bis die Oberschenkel parallel zum Boden stehen (120 Grad im Kniegelenk). Die Kniescheiben sollten damit nicht über die Fußspitzen zeigen...

So wie der Typ das macht ist das völlig in Ordnung. Allerdings ist der so austrainiert, dass er damit keinen sonderlichen Hypertrophieeffekt mehr erreichen wird, falls Du daran denkst....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten